Deutsch English
Atem . Stimme . Improvisation
 

StimmBilder

Stimme erschließen und faszinierenden Klang erleben

 

Körperbewusstsein und gelenkte Atmung bilden die Grundlage, auf der wir uns an unsere stimmlichen Möglichkeiten herantasten, die wir nach und nach durch das Kennenlernen von Techniken erweitern.

Wir improvisieren dabei auf der Basis unterschiedlichen Materials wie Vokale, stimmungsvolle Skalen (Tonleitern) oder Rhythmuspatterns. Ungeahnte Klänge und Zusammenklänge entstehen und können uns zu neuen Stimmexperimenten inspirieren.

Wir erfahren und reflektieren die Wechselwirkung von Klang / Musik mit Emotion und setzen dieses Phänomen behutsam und künstlerisch ein.

Die entstehenden Stimmbilder sind von Sprache unabhängig, weshalb sich meine Arbeit insbesondere auch für interkulturelle Begegnungen eignet.


Copyright by stimmbilder.de | Admin-Login